dekoratives Oster-Schild

Dekoratives Oster-Schild mit bunten Eiern und Blumenvase

Ein echter Hingucker fürs Osterfest! So ein dekoratives Oster-Schild läutet die Osterzeit ein. Das zauberhafte Acrylschild mit der weißen Bemalung kannst Du ganz leicht mit Kreidemarkern gestalten. Es passt wirklich zu jeder Deko, ganz gleich ob bunt oder eher schlicht. Besonders hübsch wirkt das Schild, wenn Du es vor einen farbigen Hintergrund stellst, denn dann schimmert die Farbe durch das halbtransparente Motiv. Wenn Du magst, kannst Du das Schild immer wieder neu gestalten, je nach Anlass oder Jahreszeit, da die Tinte der Kreidemarker feucht abwischbar ist.

So gestaltest Du Dein dekoratives Oster-Schild

Bevor Du mit dieser österlichen Deko-Idee startest, legst Du Dir am besten schon mal die Materialien zurecht. Alles was du dafür brauchst erfährst Du unter der Anleitung, in der Material-Liste. Aktiviere dann Deinen Kreidemarker, indem Du ihn mit geschlossener Kappe kräftig schüttelst. Anschließend entfernst Du die Kappe und pumpst den Marker so lange auf einem saugfähigen Papier an, bis die Tinte in die Spitze läuft. Verschließe den Kreidemarker nach Gebrauch und lagere ihn stets waagerecht.

Kunststoffplatte mit Tuch reinigen

Step 1:

Drucke Dir zuerst das Motiv in der gewünschten Größe aus. Bevor Du das Acrylschild bemalst, sollte es staubfrei sein. Reinige es deshalb vorher am besten mit einem weichen Tuch.

Das Muster für das dekorative Oster-Schild mit weißem Lackstift aufmalen

Step 2:

Nun legst Du die ausgedruckte Vorlage mittig unter das Acrylschild. Anschließend malst Du die schwarzen Bereiche des Motivs mit dem weißen Kreidemarker edding 4095 nach. Sollte dabei einmal ein Strich daneben gehen, kannst Du ihn jederzeit mit einem feuchten Tuch korrigieren.

Happy Easter Schriftzug mit dem Kreidemarker nachfahren

Step 3:

Nachdem Du das Motiv fertig gemalt hast, schreibst Du noch Happy Easter darunter. Nimm dafür den feineren Kreidemarker edding 4085 und fahre damit den Schriftzug nach. Sobald die Kreidefarbe getrocknet ist, kannst Du das Schild dekorativ aufstellen.

Material für ein dekoratives Oster-Schild

Das brauchst Du für Dein Oster-Schild:

  • weißer Kreidemarker edding 4095
  • weißer Kreidemarker edding 4085
  • Acryl-Schild
  • Tuch
  • Drucker und Papier

Die Materialien sind in vielen ART Creativ-Geschäften erhältlich.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Gestalten Deines dekorativen Oster-Schildes und danken der Firma edding für die Anleitung und das Bildmaterial.

Jetzt anrufenKontakt aufnehmenFacebookInstagramPinterest

Unsere Öffnungszeiten

Das Bastelzubehör
Bräuckenstraße 75
58511 Lüdenscheid

Mo. Fr. 10.00 – 18.30 Uhr
Sa. 10.00 – 15.00 Uhr
Dienstags geschlossen