Me-Time Board

Me-Time Board mit Zettelbotschaften drapiert mit Kerzen und Grünpflanze

Bastel Dir doch einfach mal ein praktisches Me-Time Board mit Wohlfühl-Botschaften nur für Dich. Mit so einem Board hast Du Deine Wohlfühl-Zeit prima im Blick. Du kannst neue Ideen ganz einfach ergänzen, so vergisst Du sie auch nicht wieder. Fällt es Dir schwer, Dir auch wirklich einmal Zeit nur für Dich zu nehmen? Mit dieser praktischen DIY-Idee kannst Du alle Deine Lieblingsbeschäftigungen und auch neue Ideen für Deine Wohlfühlzeit übersichtlich sammeln. Gut platziert, zum Beispiel direkt im Eingangsbereich, erinnert Dich das Me-Time Board nun regelmäßig daran, Dir mal wieder eine Auszeit zu gönnen.

So stellst Du Dein eigenes Me-Time Board her

Lege Dir die Materialien, bevor Du mit dieser Kreativ-Idee beginnst, am besten schon einmal bereit. Unter der Anleitung findest Du ein Liste mit allen hier verwendeten Bastelartikeln. Zum Schutz vor Klebstoff-Flecken, solltest Du Deinen Arbeitsplatz unbedingt mit einer Bastelunterlage abdecken.

Zettel für kleine Botschaften zuschneiden

Step 1:

Zuerst schneidest Du das Papier zu. Schneide dafür den farbigen Fotokarton und das weiße Papier in verschieden große Quadrate und Rechtecke. Wenn Du beide Formen mischst, erhält Dein Me-Time Board eine interessantere Optik. Schneide dabei die weißen Papierstücke etwas kleiner aus als die bunten Karton-Formen.

Weiße Papierrechtecke zuschneiden und auf bunten Karton kleben

Step 2:

Anschließend fügst Du die Kärtchen zusammen, indem Du immer ein weißes Papier auf einen passenden farbigen Fotokarton klebst. Benutze dabei aber nicht zu viel Kleber, da sich das Papier sonst wellt. Danach lässt Du den Kleber gut trocknen.

Fertige Zettel mit Botschaften beschriften

Step 3:

Jetzt kannst Du Deine vorab gesammelten Me-Time Botschaften auf die vorbereiteten Kärtchen malen oder schreiben. So kannst Du mit kleinen Zeichnungen oder schön geschriebenen Texten Deine Botschaften auf das Papier bringen. Bastel doch einfach ein paar mehr Kärtchen und Du kannst Deine Me-Time Botschaften nach Lust und Laune austauschen.

Zettel mit Botschaften mit Mini-Wäscheklammern an Me-Time Board hängen das Me-Time Board

Step 4:

Sobald Du Deine Kärtchen fertig gestaltet hast, klemmst Du sie mit Mini-Wäscheklammern in Deinen Holzrahmen. Sollte Dein Holzrahmen noch leer sein, nimmst Du einfach eine Schnur, schneidest sie auf die Breite des Rahmens zu und fixierst sie mit etwas Kleber an der Innenseite des Rahmens. Nun kannst Du Dein Me-Time Board aufhängen.

Folgende Materialien brauchst Du für Dein Me-Time Board

Stifte, Holzrahmen, Mini-Wäscheklammern, Papier und Kleber für die Herstellung eines Me-Time Board
  • FriXion Ball Tintenroller
  • G2-7 Gelschreiber in bunten Farben
  • bunter Fotokarton
  • weißes Papier
  • Holzrahmen mit Schnüren
  • Dekorative Klammern
  • Klebstoff
  • Schere

Die Materialien sind in vielen ART Creativ-Geschäften erhältlich.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Basteln Deines Me-Time Boards
und danken Pilotpen für die Anleitung und für die Fotos zu dieser Kreatividee!

Jetzt anrufenKontakt aufnehmenFacebookInstagramPinterest

Unsere Öffnungszeiten

Das Bastelzubehör
Bräuckenstraße 75
58511 Lüdenscheid

Mo. Fr. 10.00 – 18.30 Uhr
Sa. 10.00 – 15.00 Uhr
Dienstags geschlossen